Vorlesewettbewerb in der Klasse 6a - Wer wird Klassensieger/in?

2022 03 Vorlesewettbewerb 6a Foto

Nach den Buchvorstellungen fand am Dienstag, den 29.03.2022 ein Vorlesewettbewerb in der Klasse 6a statt. Wir mussten einen selbstgewählten Text und einen fremden Text vorlesen. Frau Holzapfel, die beim Wettbewerb mit dabei war, hatte das Buch „Inventory“ von Andy Briggs für den fremden Text mitgebracht. Die Vorlesezeit für die beiden Texte war ca. eine Minute. Alle haben ihre Sache prima gemacht und sich der Herausforderung, vor der Klasse zu stehen und vorzulesen, gestellt. Jeder bewertete mit Punkten nach den folgenden Kriterien:

• War es laut genug?
  • War alles verständlich?
  • War es nicht zu schnell und nicht zu langsam?
  • Wurde passend betont vorgelesen?
  • Wurde die Stimmung wiedergeben?

Danach legte sich jeder auf seine persönliche Klassensiegerin bzw. seinen persönlichen Klassensieger fest.

Während Frau Busch die Stimmzettel auswertete, las uns Frau Holzapfel aus dem Buch „Inventory“ eine lange Passage vor. Das war sehr spannend und eindrucksvoll!

Und dann wurde der Klassensieger bekannt gegeben: Francesco Aita.

Zur Belohnung durften wir uns alle aus der Schublade eine Süßigkeit aussuchen.