Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen - Wer wird Schulsieger?

Nach den Buchvorstellungen und den Vorlesewettbewerben in den Klassen 6a und 6b fand am Donnerstag, 07.04.2022 der Vorlesewettbewerb der beiden Klassensieger statt.

Jeder stellte noch einmal kurz sein Buch vor, las eine Stelle aus seinem Buch, und die Hälfte der Kurzgeschichte „Bitterschokolade“ (selbstgewählter Text), vor.

Danach bewerteten die MitschülerInnen nach den bekannten Kriterien und vergaben ihre Punkte auf den Stimmzetteln.

Anschließend wurde aus dem Buch „An der Arche um Acht“ von Ulrich Hub (fremder Text) vorgelesen und auch hier entsprechend gewertet.

Die jeweiligen Klassensieger Francesco Aita und Yusuf Tas haben beide ihre Sache sehr gut gemacht.

Während Frau Busch und Frau Myska die Punkte jedes Vorlesers zusammenzählten, wurde weiter aus der Lektüre vorgelesen. Schnell stand das Ergebnis fest: Francesco hatte einen kleinen Punktevorsprung und wurde somit

Vorlese-Schulsieger der Mittelschule Stockstadt 2022.

Zum Abschluss gab es viel Applaus und eine süße Belohnung für beide Vorleser.