3. Platz beim U-13 Fußballturnier im Mittelschul-Cup

Am Dienstag, 24.05.22 fand nach 2 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder der Mittelschulcup statt. Mit nur einer Trainingseinheit reisten zehn Schüler aus den Klassen 5, 6a und 6b motiviert nach Alzenau und wärmten sich ausgiebig auf.

Im ersten Spiel unterlag man trotz überragendem Spiel unglücklich dem späteren Turniersieger Alzenau mit 2:3. Im folgenden Spiel zeigten die Jungs nochmals eine Leistungssteigerung und konnten mit 4:1 gegen die Mittelschule Schöllkrippen gewinnen.

Im folgenden Halbfinale entwickelte sich ein enges Spiel, welches trotz viel Kampf gegen die Mittelschule Goldbach mit 2:1 verloren ging. Hierdurch standen die Jungs im Spiel um Platz 3 und wollten hier nochmals alles geben. Durch ein Klasse Spiel, das man mit 3:0 gewinnen konnte, sicherte sich das Team mit viel Spaß einen super 3. Platz.

Darüber hinaus wurde mit Emirhan einer unserer Spieler als Spieler des Turniers ausgezeichnet, nachdem er neben super Leistungen auch im Teamplay und im Fairplay besonders positiv hervorstich.

Ein großer Dank geht an den Ausrichter. Die Jungs freuen sich bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr. Ein besonderer Dank geht an Eltern, die durch Fahrgemeinschaften die Teilnahme an diesem Turnier erst ermöglichten.

IMG 20220524 142130