6. Platz beim U-15 Fußballturnier im Mittelschul-Cup

Am Mittwoch, 25.05.22 fand nach 2 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder der Mittelschulcup statt. Mit nur einer Trainingseinheit in den Knochen reisten zehn Schüler aus den Klassen 7 und 8 motiviert nach Alzenau und wärmten sich ausgiebig auf.

Im ersten Spiel unterlag man trotz überragendem Spiel unglücklich dem späteren Turniersieger Alzenau mit 2:1. Hierbei kam den Jungs gerade defensiv zum Verhängnis, dass sie so zum ersten mal auf dem Platz standen. Im darauf folgenden 2. Gruppenspiel gegen die Mittelschule Großostheim schnupperte ein stark kampfendes Team lange an der Überraschung, führte gar mit 2:1, musste sich jedoch letztlich verdient mit 3:2 geschlagen geben. Das abschließende Gruppenspiel konnte gegen die Mittelschule Goldbach in einem schönen Fight gewonnen werden, wodurch man sich für das Spiel um Platz 5 qualifizieren konnte.

In diesem lief es nicht komplett rund und die Mannschaft lief meist einem Rückstand hinterher. Ein oft vom Pech verfolgter Tag endete mit einem verschossenen Strafstoß, wodurch man sich hier der Mittelschule Waldaschaff geschlagen geben musste. Dadurch schloss die U15 das Turnier in einem starken Starterfeld als sechster von acht Mannschaften ab.

Ein großer Dank geht an den Ausrichter. Auch die Jungs der U15 freuen sich bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr. Ein besonderer Dank geht ebenfalls an die Eltern, die durch Fahrgemeinschaften die Teilnahme an diesem Turnier erst ermöglichten.

IMG 20220525 134309