Buchvorstellungen und Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse
Vor und nach den Osterferien drehte sich bei uns in der 6. Klasse alles rund um das Lesen. Bereits vor den Ferien stellten die Schülerinnen und Schüler spannende Bücher vor. Dabei präsentierten sie ihre Lieblingsbücher mit Power-Point-Präsentationen und gaben digitale Buchtipps. So lernten alle viele interessante und abwechslungsreiche Bücher kennen.
Nach den Osterferien fand dann unser Vorlesewettbewerb statt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lasen zunächst einen bekannten, selbst gewählten Text vor. Danach mussten sie ihr Können mit einem unbekannten Fremdtext zeigen.
Bei den Mädchen lagen Ela und Nazhat nach der ersten Runde fast gleichauf. Auch bei den Jungen war die Entscheidung zwischen Lyon und Newan sehr knapp.
Deshalb kam es zu einem spannenden Entscheidungsvorlesen.
Am Ende belegte Nazhat bei den Mädchen den ersten Platz.
Bei den Jungen gewann Lyon den Wettbewerb.
Beide Sieger erhielten als Preis einen Gutschein.
Die Buchvorstellungen und der Vorlesewettbewerb haben allen viel Freude bereitet und gezeigt, wie spannend und vielseitig Lesen sein kann.


